Info, Neues, Verein

vtm-Mitgliederversammlung 2023

Der chic-rustikale Maschinenraum der Eulenburg diente auch dieses Jahr wieder als Zusammenkunftsort der vtm-Mitgliederversammlung am 25.04.2023. Nachdem die 33 Teilnehmenden einen leckeren Imbiss aus der Küche des Hotel Sauerbreys zu sich genommen hatten, ging es zum formellen Teil der Versammlung über.
Nach dem Rückblick auf vergangene Veranstaltungen und Aktivitäten und Schilderung der (guten) finanziellen Situation des Vereins durch Marco Gömann, wurden die Jubilare geehrt.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Bäckerei-Konditorei Dornemann bereits seit 40 Jahren unser Mitglied nennen dürfen. Auch die Schützenbrüderschaft Osterode e.V. dürfen wir seit 25 Jahre unser Mitglied nennen. Mit einem kleinen Präsent bedankten wir uns unter Applaus bei unseren langjährigen Mitgliedern.

Grund zur Freude gab es auch bei den Neuwahlen des Vorstands, bei denen wir eine neue Beisitzerin und einen neuen Beisitzer mit Ina Minde (Rats-Apotheke) und Christian Warnat (Hotel Sauerbrey) gewinnen konnten.
Verlassen werden uns Elke Roch (Zapalott) nach 2 Jahren im Vorstand und Olaf Brücke (HSG) nach langjähriger Vorstandsmitgliedschaft, die schon lange zu Zeiten der damaligen WEGO begonnen hatte. Wir bedanken uns für die Mitarbeit und sind uns sicher, auch weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Der neue (und alte) vtm-Vorstand: Marco Gömann, die neuen Beisitzer:innen Christian Warnat und Ina Minde, Jens Augat, Daniel Li, Kristina Schimpf, Thomas Finze und die beiden gehenden Beisitzer:innen Olaf Brücke und Elke Roch (v.l.n.r.)

Im weiteren Verlauf lobte Daniel Li die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Osterode am Harz und freute sich auf das Osteroder Stadtfest, das vom 19.-21.05.23 stattfinden wird.

Mit Ausschau auf den weiteren Verlauf erwähnte der 1. Vorsitzende die Osteroder Blaulichtmeile am 06.05.23 sowie den OHA City BeachCup, für den noch ein vtm-Kaufmannsteam Kornmarkt gesucht wird. Auch freue man sich schon wieder auf das OTTO am 03.09.23 sowie auf das überaus erfolgreiche Osteroder Lichterfest am 05.11.23. Und natürlich wird es auch wieder einen Weihnachtsmarkt geben.

Der neue Vorstand bedankt sich bei allen teilnehmenden Mitgliedern für das überaus große Interesse an, und das Vertrauen in unsere Vereinsarbeit.