Aktionen, Info, Neues, Resümee, Veranstaltungen

Das war: Alles bunt!

Nichts stand einem gelungen bunten Samstag in der Osteroder Innenstadt am 23.07.2022 im Wege. Auch das Wetter spielte bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein gut mit.

Endlich konnten wir wieder strahlende Kinderaugen, viele junge Familien und Gäste in unserer Osteroder Innenstadt begrüßen. Denn gerade für die kleinen gab es Dank der Vereine VfR Dostluk Osterode und MTV Osterode tolle Aktionen zum Austoben. Vom Torwandschießen bis zum Choreographietanz war hier alles dabei. Auch die Hüpfburg bei Herz-„Gut“ in der Waagestraße sorgte für Stimmung bei den Kids. Die Eltern erfreuten sich bei kühlen Drinks und guter Musik vom Duo aus der Not am Event-Container, vom Rich Swing Trio am Weinkontor und von den zauberhaften Stimmen der Zauberharfen der Kreismusikschule Am Schilde. Hier lud auch das Schuhhaus Neubauer zum Verweilen bei einem kühlen Dorster Kesselbräu und einem deftigen Bratenbrötchen von Bernd Effenberger ein. Das Gemüse hierzu gab es bei Finzes Deko & Geschenke Welt mit einer würzigen Pilzpfanne. Hier konnte man auch gleich noch sein Glück am Glücksrad herausfordern. Handwerklich wurde es dann in der Galerie auf Zeit, wo Handabdrücke in Ton für die Ewigkeit festgehalten wurden.

Bei Intersport Stricker in der Rinnepassage gab es bunte Gesichter: Hier entstanden kleine Superhelden-Kunstwerke, wunderbar umgesetzt von Farbakadabra. Und wer sagt eigentlich, dass man edle Steine nur am Schmuck tragen kann? Bei Juwelier Levin wurden kleine Kindergesichter kreativ mit funkelnden Steinen geschmückt und die Mitarbeitenden sorgten auch für ein bunt-flatterndes Äußeres ihres Ladengeschäfts. Sehr gut angenommen wurden auch die fruchtigen Getränke, auf die Der neue Klapprodt seine Kund:innen einlud.

Süßes gab es am Candywagen von Familie Ehrlich, wo es auch im Karussell rund ging und über Crêpes durfte man sich am Stand von Familie Scheele freuen. Familie Linh (sonst eher vom Weihnachtsmarkt bekannt) versorgte die Besucher:innen mit asiatischen Köstlichkeiten. Und gegrillte Köstlichkeiten gab es natürlich auch am Stand der Fleischerei Eggers.
Für noch mehr Farbe sorgten nur noch die Travestiekünstler:innen vom Potpourri der Travestie aus Badenhausen.

Die Veranstaltung bot außerdem dem Team von PhysioFit Osterode und dem Messerlabor Förste die Gelegenheit, sich vorzustellen und ANNOnature bot bereits seit dem frühen Morgen alles aus der Welt der Kräuter an.

Und auch, wenn Corona an diesem Tag erstmal gänzlich in den Hintergrund gerückt war: Das DRK bot unkompliziert die Möglichkeit, die eigene Impfung noch einmal aufzufrischen. Aber auch für die Kinder hielten Sie Mitmach-Aktionen parat.

Und dann wurde es bunt am Himmel

Das Highlight folgte dann um 18.00 Uhr, als sich knapp 200 Ballons gen Himmel aufmachten, um die Wünsche der Kids in Erfüllung gehen zu lassen. Dem voran ging eine kleine Andacht, die von Pastorin Friedlein in der St. Aegidien Marktkirche abgehalten wurde. Die Teams des TelefonCenters Osterode und des Spielzeugladens hatten alle Hände voll mit Ballons (und alle Hände voll zu tun), um alle Kinder termingerecht mit Wunschkärtchen und Ballons zu versorgen. Aber es hat sich gelohnt! So wurden nicht nur die Wünsche abgesendet, es entstanden auch viele tolle Bilder mit bunten Ballons vor einem strahlend blauen Himmel über der Skyline von Osterode.

Der vtm-Vorstand und das Organisationsteam der Agentur Zapalott bedanken sich bei allen Mitwirkenden, die diesen Tag für unsere Innenstadtbesucher:innen so schön gemacht haben.

Leave A Comment

Dein Kommentar
Kommentare müssen erst freigegeben werden.