Aktionen, Info, Neues, Veranstaltungen

Oster-Aktion 2016

vtm_ostern4

Die Schokohasen und Osterdeko stehen bereits in den Läden, doch Ostern scheint noch so weit weg. Ist es aber gar nicht! Nur noch wenige Wochen! Um Euch schon einmal ein bisschen Vorgeschmack auf das „Hasenfest“ zu machen, möchten wir Euch bereits jetzt über die diesjährige Osteraktionen vom 19. bis 26. März in der Osteroder Innenstadt berichten.

Wie auch 2015 geht es auch in diesem Jahr am Ostersamstag bei der Osteroder-Oster-Olympiade wieder sportlich zur Sache. Auf Junge und Junggebliebene wartet ein lustiger und spannender Hasen-DrEIkampf. Alle, die es lieber etwas ruhiger mögen, können sich an diesem Tag bei den Ausstellern auf dem Martin-Luther-Platz Anregungen für Ostern holen oder noch das eine oder andere Geschenk besorgen. Mit dabei auch dieses Mal wieder das größte Osternest Südniedersachsens ab dem 19. März im Brunnen am Kornmarkt. Ebenso darf die tolle und dekorative Osterweiden-Aktion 2016 nicht fehlen, damit die Osteroder ihrer Kreativität bei der Eiergestaltung wieder freien Lauf lassen können. Die Abgabe von selbstgestalteten Eiern in den Osteroder Geschäften und damit eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 11. März möglich.