Neues, Verein

Mitgliederversammlung 2018 -Rolf Grönig als 1. Vorsitzender verabschiedet

Bei seiner Begrüßung freute sich Rolf Grönig über die große Beteiligung zur diesjährigen Mitgliederversammlung des vtm.

In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die vielen Veranstaltungen ein, die über das Jahr veranstaltet wurden. Besondere Erwähnung fanden der 1. Ostermarkt mit dem größten Osternest Südniedersachsens, die Nacht des langen Shoppings, das Lichterfest sowie der Osteroder Weihnachtsmarkt. Darüber hinaus hat sich der vtm bei vielen Veranstaltungen als Sponsor engagiert. Den Höhepunkt bildete das Konzert in der Schachtrupp-Villa zum DKKD-Festival.

Im Kassenbericht ging der Schatzmeister Marco Gömann ausführlich auf die Kassenlage des Vereins ein. Der vtm steht auf gesunden Beinen, so sein Resümee. Die Kassenrevisoren bescheinigten dem Schatzmeister eine ordnungsgemäße Kassenführung und Entlastung wurde erteilt.

Als Nachfolgerin für die langjährige Mitarbeiterin Karin Beitat wurde der Versammlung Jennifer Dembsky vorgestellt. Von der Versammlung wurden einige Anpassungen der Satzung beschlossen.

Für langjährige Mitgliedschaft konnten jeweils ein Präsent in Empfang nehmen: 40 Jahre: Marco Gömann für die Sparkasse Osterode am Harz, Maik Schenkhut für das Autohaus Wentorf & Schenkhut GmbH, Rainer Semm für den FDP Ortsverband Osterode am Harz. 30 Jahre: Barbara Hirschhausen und Eva Tolle

Mit einigen persönlichen Worten verabschiedete sich Rolf Grönig als Vorsitzender von der Versammlung. Im Vorfeld zur Mitgliederversammlung hatte er angekündigt, nicht mehr für den Vorstand zu kandidieren. Mit einer Laudatio auf sein aktives Wirken und werben um dem vtm wurde Rolf Grönig mit einem Präsent und Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit vom Bürgermeister Klaus Becker verabschiedet.

Die Vorstandswahlen führen leider nicht dazu, dass die Versammlung einen neuen 1. Vorsitzenden wählen konnte. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern wiedergewählt, sodass fortan der 1. stellvertretende Vorsitzende Klaus Becker und der Schatzmeister Marco Gömann den Verein gerichtlich und außergerichtlich verteten. Neu in den Vorstand wurden Günther Mühl und Daniel Li gewählt. Mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen endete die Mitgliederversammlung.