Jahresrückblick in Bildern

Der vtm will Motor sein für ein attraktives Osterode. Osterode soll so attraktiv und bekannt werden, dass „die Busse“ nach Osterode kommen. Während des Weihnachtsmarktes wurden bereits erfreulich oft Busse auf der Bleichestelle gesichtet, die Touristen kamen in die Stadt, in Geschäfte und auf unseren Weihnachtsmarkt. Das waren noch nicht genug, aber es ist eine gute Tendenz, über die wir uns sehr freuen. Unser Weihnachtsmarkt etabliert sich unter dem Motto „Alles Liebe“ immer besser als beschaulicher, familiärer Markt, auf dem man sich in gemütlicher Atmosphäre mit Freunden trifft, Musik hört und Weihnachtliches erlebt. Der Weihnachtsmarkt wird immer runder, immer mehr Bürger beteiligen sich im Sinne von „vtm = viele tolle Menschen“ an unseren Veranstaltungen.

So ist es uns gemeinsam gelungen, auch wieder viele andere erfolgreiche Veranstaltungen zu organisieren. Deshalb möchten wir uns zum Jahresende bei allen Mitarbeitern, Mitgliedern, Helfern, Unterstützern und Sponsoren bedanken.

Neben den Osterveranstaltungen mit dem größten Osternest Südniedersachsens und den Verkaufsoffenen Sonntagen war unsere „Osterode sagt Danke – Nacht des langen Shoppings“ mit den von Odo Küster organisierten Straßenmusikern ein besonderer Erfolg. Auch der etwas spontan organisierte Markt am 30.Oktober hat viele Menschen in die Stadt gelockt. Wir sind davon überzeugt, dass die vielen Veranstaltungen in Osterode dazu geeignet sind, ein positives Image zu verschaffen und Bürger und Gäste für unsere Stadt zu gewinnen. Mit unserer Freifunk-Initiative sprechen wir gerade auch junge Menschen an und schaffen eine gute Voraussetzung dafür, dass sich die Geschäfte auch auf diesem Wege mit ihren Angeboten darstellen können. Der neue Gästeführer wird jetzt zum Jahreswechsel heraus gegeben. All das war und ist nur möglich durch die tolle materielle und ideelle Unterstützung einiger Großsponsoren und vieler weiterer Unterstützer. Für ein attraktives Osterode müssen wir alle Gruppen und Menschen einbeziehen. Wir haben in diesem Jahr 15 neue Mitglieder gewonnen, aber wir brauchen noch viel mehr. Überzeugen Sie Ihre Nachbarn, Freunde, Kunden und Lieferanten davon, dass wir mit deren Unterstützung noch besser werden können.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Veranstaltungen und eine gute Zusammenarbeit in 2017 und darüber hinaus.

Ostern

Beiratssitzung

Mitgliederversammlung

Lange Verkaufsnacht

Verkaufsoffener Sonntag im Oktober

Weihnachtsmarkt