Der Verein

Wir wollen die Identifikation mit der Stadt und ein partnerschaftliches Miteinander bei Bürgerinnen, Bürgern und ansässigen Betrieben fördern, die Stadt für Gäste und ansiedlungswillige Unternehmen noch attraktiver gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Ende März 2014 ist durch Verschmelzung des Verkehrsvereins Osterode am Harz e. V. und der Werbegemeinschaft Osterode am Harz e. V. der neue „Verein für Tourismus und Marketing Osterode am Harz e. V.“ entstanden. Zweck des Vereins ist die stärkere Profilierung von Osterode am Harz und seinen Ortsteilen. Er will die Identifikation mit der Stadt und ein partnerschaftliches Miteinander bei Bürgerinnen, Bürgern und ansässigen Betrieben fördern, die Stadt für Gäste und ansiedlungswillige Unternehmen noch attraktiver gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit steigern. Das touristische Potenzial von Osterode am Harz soll besser dargestellt, vernetzt und weiterentwickelt werden. So sieht es § 2 der Satzung vor.

Hier können Sie unsere Satzung herunterladen.

Hier können Sie die Beitragsordnung herunterladen.

Hier können Sie auch das Anmeldeformular herunterladen.